Buchung






Kontakt

Landhaus Spielmannsau
J. Geiger
Spielmannsau 6
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 987 12 34
Fax 08322 987 12 33
Gerstruben
Gerstruben
Ferienparadies Spielmannsau
Ferienparadies Spielmannsau
Pferde
Pferde
Der Seealpsee
Der Seealpsee
Bergtour zum Laufbacher Eck
Bergtour zum Laufbacher Eck
Gerstruben
Gerstruben
Traufbergalpe
Traufbergalpe
Landhaus Spielmannsau › Freizeit

Wandertour: Zum Traufbachtal

Von Spielmannsau südlich auf dem Fahrweg an der Ober-Au vorbei in der Talsohle entlang bis sich der geteerte Weg links gabelt, dann auf diesem Weg steil bergauf bis zur Bubenebene.

Von dort kann man gegenüberliegend gut den Kegelkopf sehen und darunter die Bergwiese, die heute noch geheut werden, mit den dazugehörigen Hütten.

Jetzt bergab ins Traufbachtal, über die Brücke und in ca. 15 Minuten von dort zur hinteren Traufbergalpe. Hier gibt es im Sommer Imbiss und Getränke. Von hier kann man noch ca. 1 Stunde taleinwärts durch sehr wildromantisches Gebiet bis zu einem Wasserfall gehen. Rückweg von der Traufbergalpe kommen an der Brücke rechts durch den sehr ursprünglichen Tobel zurück nach Spielmannsau (von der Brücke ca. 25 Minuten).

Höhenunterschied 200 m ; reine Laufzeit 2 Stunde; Rundweg.